Wahlkreis 003


Wahlkrbezirk Nr.

Name Wahlbezirk

Name und Lage des Wahlraums

006


GGS Strand Europaschule
Gebäude A

Poststraße 36 a
23669 Timmendorfer Strand

 
Unsere Kandidaten:
 





Christian von Oven
38 Jahre
Diplom-Kaufmann
Hotelier
verheiratet
drei Kinder


eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christian von Oven
Diplom-Kaufmann, Hotelier, verheiratet, drei Kinder

Ein Engagement für unsere Gemeinde halte ich für sehr wichtig, und für die WUB stehen die Belange unserer Gemeinde im Vordergrund. Deshalb bin ich Mitglied in der WUB.

Ich bin hier aufgewachsen und möchte, dass meine Kinder einen ebenso intakten Ort vorfinden wie meine Generation. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein sensibler Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen wichtig. Gleichzeitig müssen wir für Erhalt und Verbesserung unserer Infrastruktur wie Schulen, Seebrücken und Versorgungseinrichtungen sorgen.

Timmendorfer Strand soll ein attraktiver Urlaubsort bleiben, in dem sich unsere Mitbürger genauso wohl fühlen wie unsere Gäste. Auch der schwindenden Einwohnerzahl müssen wir bei allen Planungen entgegenwirken. Dies wird in den nächsten Jahren Priorität haben.

 

 

Mirko Spiess
48 Jahre
Unternehmer
verheiratet

vier + drei Kinder

 


eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mirko Spiess
Unternehmer, verheiratet, vier + drei Kinder

Ich lebe seit meinem 2. Lebensjahr in unserem Wahlkreis im Wiesenweg. Dort haben nach mir auch meine 4 Kinder ihre Kindheit und Jugend verbracht. Nun sind im Zuge meiner Hochzeit zusammen mit meiner Ehefrau noch 3 kleine Erdenbürger eingezogen und wachsen hier auf. Gemeindevertreter zu sein bedeutet für mich, die Interessen und Belange von Ihnen zu vertreten, wichtige Entscheidungen sorgfältig abzuwägen sowie entscheidende Weichen für unsere gemeinsame Zukunft in unserem Ort zu stellen, diesen wettbewerbsfähig zu erhalten, um dann das zu tun, was ein Unternehmer tut: Er unternimmt etwas und wartet nicht ab. 

Ich wollte nie ein Parteisoldat sein welcher bundesweite Themen in unsere Gemeinde trägt, sondern mich konzentriert für unsere wundervolle Gemeinde engagieren. Aus diesem Grund ging ich einst zu der Wählergemeinschaft Unabhängiger Bürger weil dort eben keine Fraktionszwänge meine Abstimmungen beeinflussen sondern der einzelne von Ihnen gewählte Bürger unabhängig für Sie entscheidet!

 


Wir stehen für:

Bürger im Mittelpunkt
Transparentes und wirtschaftliches Handeln - Rathaus als Serviceverwaltung -
Effektive und zeitnahe Abwicklung von Projekten unter Wahrung des Kostenrahmens -
Neue Baugebiete für Familien - Bezahlbarer Wohnraum für alle -
Förderung des Ehrenamts - Ausweisung neuer Gewerbeflächen -
Begrenzung von Zweitwohnungen, Vermeidung von Leerstand

Zukunft Zentrum
Eine neue innovative Seebrücke für das Zentrum - Wirtschaftliche Lösung für das
Kurmittelhaus - Vorantreiben der Planungen um die Trinkkurhalle sowie einer Beachlounge

Perspektive Verkehr
Ausbau und Sanierung unserer Straßen,- Fahrrad- und Gehwege -
Schaffung von Barrierefreiheit im Ort - Keine Anliegerbeiträge beim Straßenbau -
Erhalt des Bahnhofs - Campingchaos auf Großparkplätzen entgegenwirken

Optimale Kinderbetreuung
Flexible Angebote und Betreuungszeiten in unseren Kindertagesstätten -
Erweiterung der vorschulischen Bildung - Neugestaltung der Spielplätze

Senioren treffen Jugend
Barrierefreiheit in der Gemeinde - Generationenübergreifende Wohnkonzepte -
Ausweitung der Sportangebote - Förderung unserer Vereine

Jugend und Sport
Förderung und Ausbau vorhandener und zu errichtender Sportstätten -
Abschluss und Umsetzung der Planungen zum ETC - Förderprogramme Jugendsport -
Erhalt aller bestehenden Schulformen und -Standorte in unserer Gemeinde

Zukunft Tourismus
Saubere gepflegte Strände mit einer attraktiven Promenade -
Barrierefreiheit auch zum Strand - Unterstützung des Vogelparks